Gemeinnützige Gesellschaft für Paritätische Sozialdienste mbH im Kreis Minden-Lübbecke

Paritätischer Betreuungsverein Minden-Lübbecke

Seit 1992 begleiten wir

nach den Vorgaben des Betreuungsgesetzes Menschen in der Regelung ihrer rechtlichen, individuellen und persönlichen Anliegen, wenn ihnen eine eigenverantwortliche Wahrnehmung nicht mehr gelingt. Dies könnten z.B. sein:

• verwirrte, vergessliche oder ältere Menschen
  • Menschen mit einer Abhängigkeitserkrankung
  • psychisch erkrankte Menschen
  • geistig behinderte Menschen
  • körperlich beeinträchtigte Menschen

Fachlich qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bemühen sich um lebensweltnahe Problemlösungen im Interesse der betroffenen Menschen.
In diesem Sinne organisieren wir auch das ehrenamtliche Engagement unserer Mitglieder - ob als naher Angehöriger, Bekannter oder freiwilliger Helfer.

Beratungsnachmittage
Der Paritätische Betreuungsverein bietet in den Geschäftsstellen einmal im Monat offene Beratungsnachmittage an. Termine finden Sie hier
Spende der Lotterie Glücksspirale

Der Paritätische Betreuungsverein Minden-Lübbecke e.V. freut sich über eine Spende der Lotterie Glücksspirale in Höhe von 5.000,00 € für die Einrichtung des neuen Betreuungs- und Beratungszentrums.
Mindener Patientenverfügung
Die Neuauflage der Mindener Patientenverfügung ist ab sofort in unseren Geschäftsstellen erhältlich!
Die neue Servicemappe
Die Arbeitsgemeinschaft der Betreuungsvereine im Kreis Minden-Lübbecke bietet eine überarbeitete Servicemappe für ehrenamtliche rechtliche Betreuerinnen und Betreuer an. Näheres erfahren Sie hier