Startseite Tagespflege Bad Oeynhausen  ·

Tagespflege Bad Oeynhausen

Kuchenbacken

Die Tagespflege Bad Oeynhausen ist in Trägerschaft des Paritätischen Betreuungsvereins Minden-Lübbecke e.V.. Sie kooperiert eng mit den anderen Tagespflege-Einrichtungen der PariSozial Minden-Lübbecke.
Das Angebot der Tagespflege richtet sich an ältere Menschen, sowohl mit körperlichen Einschränkungen, als auch mit geistig/psychischen Veränderungen, und Alleinstehende, die tagsüber einsam in ihrer Wohnung leben und wenig soziale Kontakte haben.
Die Tagespflege gibt Ihnen die Chance, so lange wie möglich in Ihrem gewohnten Umfeld zu leben. Sie bietet Ihnen die Möglichkeit, den Tag gesellig und aktiv zu verbringen.
Pflegende Angehörige werden in dieser Zeit entlastet und gewinnen wieder Zeit für sich selbst. Sie können so neue Kraft schöpfen oder tagsüber ihrer Erwerbstätigkeit nachgehen.

Wir bieten Ihnen

Eisessen
  • Kapazität für 16 Gäste
  • Mo – Fr von 8:00 – 16:00 Uhr geöffnet, in Einzelfällen besondere Vereinbarungen
  • individuelle Nutzungsmöglichkeit der Tagespflege: von einzelnen Wochentagen bis hin zum wöchentlichen Besuch
  • gemeinsame Mahlzeiten, Frühstück, Mittagessen und Nachmittagskaffee, Berücksichtigung spezieller Diäten, Unverträglichkeiten und Abneigungen
  • wechselnde Beschäftigungs- und jahreszeitliche Themenpläne, Gymnastik, Ball - und Bewegungsspiele, Musik und Bewegung, Kochen, Backen, Werken, Ausflüge etc.
  • Ruhezonen
  • hauseigener Garten
  • Organisation des Fahrdienstes zur Einrichtung und zurück; behindertengerechte und rollstuhlgeeignete Fahrzeuge
  • Abrechnung in Tagessätzen
  • Versorgungsvertrag mit allen Kostenträgern, Abrechnung über Verhinderungspflege und zusätzliche Betreuungsleistung möglich

Probetag
Es kann ein kostenloser Probetag vereinbart werden, um einen ersten Eindruck von der Einrichtung, dem Ablauf und den Mitarbeitern/innen zu bekommen.

PariSozial Minden-Lübbecke [Mehr]