Seite drucken   Sitemap   den Paritätischen Betreuungsverein Minden-Lübbecke   Hinweise zur Änderung der Schriftgröße

Vorträge

Anforderungen des Bundesteilhabegesetzes (BTHG) an rechtliche Betreuer und Bevollmächtigte

Mit dem BTHG ändern sich sowohl die Eingliederungshilfe- als auch die Grundsicherungsleistungen an vielen Stellen. Rechtzeitiges Handeln der gesetzlichen Betreuer und Bevollmächtigten ist insbesondere im Bereich stationäres Wohnen erforderlich. Der Paritätische Betreuungsverein lädt zu einem Informationsveranstaltung ein. Genaue Informationen finden Sie hier

.

Grundlagenseminar

Zur Einführung in das Betreuungsrecht für ehrenamtliche BetreuerInnen oder daran Interessierte hält die Arbeitsgemeinschaft der Betreuungsvereine im Kreis Minden Lübbecke Grundlagenseminare. Inhalte sind: Rechtliches, Organisatiorisches und Praktisches zum Thema 'Führen einer Betreuung'

Beratungsnachmittage

Für Fragen rund um das Betreuungsrecht und die Vorsorgevollmacht/Patientenverfügung bieten wir in unseren Büros in Minden, Bad Oeynhausen und Espelkamp offene Beratungsnachmittage an